Gemischter Chor Gerwisch

Vorsitzende
Angela Präger
Eschenweg 8
D-39175 Biederitz/OT Gerwisch
Tel: +4939292 29322
e-mail:  wilfried.praeger@t-online.de

Chorleiterin
Ivana Sieberling
Domblick 56
D-39175 Gerwisch

Information

Der Gemischte Chor Gerwisch gründete sich ursprünglich als reiner Männergesangsverein. Aus seiner Gründungszeit um das Jahr 1892 befindet sich noch die alte Vereinsfahne in unserem Besitz. Darauf ist der Chor auch sehr stolz. In diesem Sommer wird der Chor seinen 118. Geburtstag feiern. Der Chor ist ein Eingetragener Verein und Mitglied in Sängerkreis Elbe Havel.
Im Chor singen zurzeit 23 Sängerinnen und Sänger. Der musikalische Leiter des Chores ist Herr Rolf Lüdecke. Den Chor kann man immer auf den Veranstaltungen in seiner Heimatgemeinde Gerwisch und im Landkreis des Jerichower Landes erleben. Bei den Konzerten durch den Sängerkreis Elbe Havel ist der Chor auch ein kompetenter Partner.

Gerne wird durch den Chor auch Konzerte zu einem Thema gestaltet. So waren die Programme „Berliner Luft“ und „Ein Lied geht um die Welt“ bei unseren Besuchern sehr beliebt.

Der Chor probt Dienstags Abend im Bürgerhaus Gerwisch zwischen 17:30 und 19:00 Uhr. Wer möchte und Lust zum Singen hat ist dort immer gern gesehen. Kontakt kann auch über Angela Präger (039292/29322)aufgenommen werden. Wir freuen uns über jeden der zu uns kommt.

  • Chorfest Gerwisch