Gemischter Chor Möckern in Frauenkirche zu Dresden

Chorfahrt nach Dresden

Am 13.05.2017 um 6.00 Uhr ging es los. Eine Chorfahrt des Gemischten Chores Möckern, auf die wir uns lange gefreut hatten. Nach einer entspannten Fahrt nach Dresden konnten wir dort die Frauenkirche besuchen.
Die Führung war sehr interessant und hat bei allen neue Eindrücke hinterlassen. Am Ende der Führung hatten wir die Möglichkeit drei Lieder zu singen. Das war ein großes Erlebnis, an das wir uns noch lange erinnern werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen führen wir dann
mit dem Raddampfer elbauf durch das wunderschöne Elbtal zum Schloss Pillnitz. Von dort fuhr der Bus dann wieder zurück nach Möckern. Ein Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat.

Martin Schultze, Gemischter Chor Möckern, Vorsitzender

GC Möckern Frauenkirche 2017

Foto: privat