Chorball in Möckern erneut erfolgreich

2 . Möckeraner Chorball kommt bei den Gästen gut an

Am 22.04.2017 hatte der Gemischte Chor Möckern das 2. Mal zum Chorball eingeladen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der „WIR-Veranstaltungen“ der Stadt Möckern unter der Schirmherrschaft des Stadtbürgermeisters, Herrn von Holly, statt. Vier Chöre waren der Einladung gefolgt und kamen, um mit uns zu singen, zu tanzen und zu feiern. Etwa 300 Gäste füllten die Stadthalle. Durch das Programm führte Herr Jürgen Töpfer, Chorleiter von 3 der anwesenden Chöre. In wechselnder Reihenfolge gab es Chormusik und Tanzeinlagen. Jeder Chor hatte einen Ausschnitt aus seinem Repertoire mitgebracht und zur Abwechslung wurde auch gemeinsam mit dem Publikum gesungen. DJ Gerald Schmidt unterhielt uns mit Tanzmusik.           Als Gastchöre konnten wir die Havelberger Liedertafel, die Chorgemeinschaft Hohenseeden, den Gemischten Chor Gommern sowie das Vokalensemble Burg begrüßen. Eine Augenweide waren auch die Tanzdarbietungen des Tanzclubs Blau-Gold Burg, der mit drei Nachwuchspaaren und einem Jugendpaar sein Können zeigte. Das Publikum war begeistert. Besonderen Dank allen, die durch ihr Mitwirken zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso herzlich bedanken wir uns für die Unterstützung durch die  Stadt Möckern, beim Sponsor AVACON und bei dem Team um Jana Liebthal für die gute gastronomische Betreuung.                                 Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder einen Chorball durchführen und freuen uns schon heute darauf.

Martin Schultze
Vorsitzender

gem chor möckern 2017

 

Foto: privat